TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Volleyball - Turnierteilnahmen bei gutem und nicht so gutem Wetter

Foto TuS Bothfeld Volleyball Turnier 2013Auch in diesem Jahr haben die Volleyballmannschaften des TuS Bothfeld wieder an einigen Turnieren teilgenommen.

Da war zum Beispiel eines der größten Turniere im Norden, die "45. Sonnenseespiele Volleyball", dass in jedem Jahr vom BffL Hannover auf dem Sport- und Freizeitgelände “Sonnensee” ausgerichtet wird. Das Rasenturnier wird mit ca. 100 Mannschaften auf 25 Feldern gespielt. Es findet generell am 2. Juni-Wochenende statt und wird über 2 Tage gespielt. Es gibt unterschiedliche Leistungsklassen im Herren-, Damen- und Mixedbereich. Dabei nehmen sowohl Freizeit- und Hobbyspieler, als auch Spieler aus der Volleyball-Bundesliga teil.  Wir waren mit einer Hobby-Mixed-Mannschaft dabei.

Beim "Mai-Turnier" des SSV Kirchhorst, in diesem Jahr ausnahmsweise am 22.06.2013, hat ebenfalls eine Hobby-Mixed-Mannschaft des TuS Bothfeld teilgenommen.

Eine weitere Hobby-Mixed-Mannschaft hat bei einem Turnier in Wolfsburg teilgenommen.

Foto TuS Bothfeld Volleyball Turnier 2013Und bei der 28. Auflage des legendären Engenser Volleyballturniers am 01. und 02.06.2013 wollte in diesem Jahr leider erneut das Wetter nicht so richtig mitspielen. Es blieb zwar trocken, aber dafür wehte ein eisiger Westwind nicht nur durch die Sportkleidung. Er verhalf auch so manchem Ball zu ungeahnten Flugbahnen. Die 45 Teams am Start haben auch dieses Jahr wieder den Geist gezeigt, der die Seele dieses Turniers ausmacht. Auch in Engensen waren wir mit einigen Hobby-Mixed-Mannschaft dabei und haben den Turniersieg errungen.Foto TuS Bothfeld Volleyball Turnier 2013