TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelingstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle! --- Geschäftsstelle während der Herbstferien urlaubsbedingt vom 10.10. bis 12.10.2018 geschlossen!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Volleyball – Herrenmannschaft des TuS erreicht die Endrunde im Pokal

Die Herrenmannschaft hat sich am 23.09.2012 für die Endrunde im Pokal qualifiziert. Unter neun weiteren Mannschaften konnten sich die Herren souverän durchsetzen und den ersten Platz erspielen.

In der Vorrunde wurden die Mannschaften TuS Altwarmbüchen (2:0), VSG Hannover (2:0) und TC Hameln (2:0) bezwungen, womit die Finalrunde vorzeitig erreicht war. Das letzte Spiel gegen den PSV Hannover wurde dann zwar verloren, aber die Niederlage hatte keine Auswirkungen mehr.

Die Kräfte wurden geschont für das ausstehende Finalspiel. Hier mussten sich die Herren nochmals mächtig ins Zeug legen. Letztlich wurde auch dieses Spiel gegen die VSG Hannover III (2:0) gewonnen, so dass sich jetzt alle auf die Endrunde am 02.12.2012 freuen können. Die Aufgabe wird nicht leicht, da das Niveau in dieser Spielklasse sehr hoch ist.

Die teilnehmenden Mannschaften heißen VC Osnabrück, TSV Buxtehude-Altkloster, MTV 48 Hildesheim und unsere Herren-Mannschaft des TuS Bothfeld 04.


An dieser Stelle kann man der Mannschaft schon einmal gratulieren und vielleicht erreicht man am Ende das große Ziel. Die Chancen stehen sicherlich nicht schlecht, da sich hier ein sehr gutes Team entwickelt hat. Für die Endrunde wünschen wir dem Team um Andrej Geringer viel Glück. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Stefan Henssen
Spartenleitung Volleyball