TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Spielbericht Volleyball Mixed V vs. TSV KK

Das zweite Spiel innerhalb weniger Tage, ein Heimspiel gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide am 13.11.2017 endete unentschieden. Wir sind sehr gut in den ersten Satz gestartet und konnten uns durchsetzen. Unsere Abstimmung und Ordnung auf dem Feld passte und der Satz wurde mit 25:18 gewonnen.

Im zweiten Satz ging uns die Ordnung etwas verloren. Es wurde chaotischer, unser Spielfluss ging verloren und unser Druck war nicht ausreichend. Dadurch konnte der Gegner den Satz mit 25:20 gewinnen und ausgleichen. Der dritte Satz gehörte wieder uns und wurde mit 25:17 gewonnen.

Der vierte Satz musste die Entscheidung bringen. Leider gerieten wir auf unerklärliche Weise in einen deutlichen Rückstand. Der Gegner war teilweise elf Punkte vor uns. Durch mehrere Wechsel gelang es uns wieder mehr Druck aufzubauen und den Abstand deutlich zu verkürzen. Dabei waren zwei gute Aufschlagserien ein probates Mittel. Leider reichte unsere Aufholjagd nicht ganz, um den Satz für uns zu entscheiden und er ging mit 25:21 ans den TSV.

Es war zu sehen, dass die Laufwege und Automatismen weiter verinnerlicht werden müssen. Es bleibt aber auch festzuhalten, dass wir dem Tabellenführer, der bisher alle Spiele gewonnen hatte, einen Punkt abgerungen haben. Mit dieser kämpferischen Einstellung und der großartigen Motivation unseres Teams werden wir noch viel Spaß haben in dieser Saison.