TuS Aktuell:

Trainingsplan aktualisiert!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Spielbericht Volleyball Mixed V vs. PSV

Am 09.11.2017 stand unser Auswärtsspiel beim PSV in der Tannenbergallee an. Es entwickelte sich vom ersten Satz an ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau. Man hatte als Zuschauer nie das Gefühl, dass eine Mannschaft im Laufe der Spielzeit nachlassen würde, dementsprechend waren es enge Sätze.

Den ersten Satz konnten wir mit 26:24 für uns entscheiden. Der zweite Satz ging an den PSV mit 25:23. Beide Mannschaften haben dann alle Register gezogen, um die aufschlagende Mannschaft durch Auszeiten und Auswechselungen im Spielfluss zu stören. Lange intensive Ballwechsel haben beiden alles abverlangt. Den dritten Satz konnten wir mit 25:20 wieder für uns entscheiden.

Das sollte eigentlich die notwendige Ruhe für den vierten Satz bringen. Leider gelang es uns nicht dem Gegner davon zu ziehen. Stattdessen hatten wir ein wenig Pech auf unserer Seite und der PSV konnte einen Vorsprung herausarbeiten. Wir haben es dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschafft wieder aufzuschließen.

Am Ende hatte der PSV das Quäntchen mehr Glück, um nach 23:23 den Satz für sich zu entscheiden. Somit war das Endergebnis ein leistungsgerechtes Unentschieden.