Turnen & Fitness

Der TuS Bothfeld ist Teil von Deutschlands größter Fitness- und Gesundheitskette

Der TuS Bothfeld ist ein zukunftsorientierter Verein. Wir sind 2019 der deutschlandweiten GYMWELT-Kampagne beigetreten. Die GYMWELT ist ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Fitness- und Gesundheitssport. Sie ist die Dachmarke für die enorme Vielfalt an Bewegungsangeboten in unserem Verein und steht für Angebote, die das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden verbessern.

Das Konzept der GYMWELT ist für uns nicht neu. Seit vielen Jahren schon bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich im Sinne der GYMWELT zu bewegen. Dazu gehören vor allem die Kurse „Cardio-Aktiv“, „Pilates“ und „Koronarsport“. Die eigene Fitness wird dabei „wie von selbst“ verbessert und erhöht merklich die Lebensqualität jedes Einzelnen. Die GYMWELT und ihr stetig wachsendes Netzwerk wollen wir darüber hinaus nutzen, um uns mit anderen Vereinen auszutauschen und dadurch unser Angebot weiterzuentwickeln.

Die 2.000 Mitglieder unseres Vereins sind in vielen Sportarten der GYMWELT aktiv. Dazu gehören auch die bewährten Angebote Aerobic, Lungensport und Rücken-Aktiv, aber auch Modern Dance und Cheerleading sowie Nordic Walking und Kinderturnen. Alle Übungsleiter:innen freuen sich auch weiterhin über sportlichen Nachwuchs und Interessierte, die einfach einmal hineinschnuppern möchten.

Grundsätzlich gilt: vorbeikommen und mitmachen! Beim TuS Bothfeld finden Klein und Groß, Jung und Alt das passende Bewegungsangebot.

Wir heißen jede:n in der GYMWELT willkommen! Weitere Infos in der Geschäftsstelle.