TuS Aktuell:

Wegen Reparaturarbeiten ist die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule (Ebelingstr.) vom 24.09. bis 21.10. geschlossen! Ausweich-Zeiten erfahren Sie bei der Üb-Leitung oder in der Geschäftsstelle! --- Geschäftsstelle während der Herbstferien urlaubsbedingt vom 10.10. bis 12.10.2018 geschlossen!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Mal was Positives vom Tischtennis

Nach den letzten deutlichen und bitteren Niederlagen der 1. Herren muss hier auch mal wieder etwas Positives stehen.

Unsere Kids haben gestern ihren dritten Sieg eingefahren (4:7 in Rethmar)! Und das auch noch ohne den Punktegaranten Conrad!
Alle vier 5-Satz-Matches konnten gewonnen werden.
Danke an Coach und Fahrer Christoph Honegger!

Noch was Positives:

 

tj konnte sich erneut für die Landesmeisterschaften der Senioren 50 qualifizieren! Im Gegensatz zu den meisten anderen Bezirksmeisterschaften war das Feld diesmal bärenstark besetzt, sodass tj gerade noch als 6. Gruppenkopf gesetzt wurde! Nach Siegen gegen Murat Singin (3:0) und Hans-Jürgen Botta (3:1) wartete nach der Gruppe Doppelpartner Jörg Hasse im Achtelfinale.
Jörg konnte seinen Heimvorteil nicht ausspielen und tj zog mit 3:0 ins Viertelfinale ein, was gleichzeitig die Qualifikation zur LM bedeutete. Im Viertelfinale konnte tj den TOP Favoriten Harald Bettels nicht nur ärgern, sondern das "sichere" Halbfinale "stehlen".
Das war schon eine faustdicke Überraschung, da Harald nicht nur über 100 TTR Punkte mehr besitzt, sondern auch in den letzten Jahren tj geradezu "vernichtet" hatte.
Ausschlaggebend war der 4. Satz, Harald führte 2:1 in Sätzen, es stand 8:8, als tj drei Glücksbälle nacheinander "gelangen":
Zweimal Tischkante, einmal Netzroller. Das brachte Harald dermaßen "raus", dass es im Fünften schnell 7:1 für tj stand. Eine taktische Auszeit brachte Harald auf 7:6 heran, nutzte letzten Endes aber nichts mehr.

Im Halbfinale konnte tj dem wieder erstarkten Stefan Schreiber nichts mehr entgegen setzen, 0:3.

Die ganzen Ergebnisse sind nun in click-tt erfasst(hier klicken).