TuS Aktuell:

Sportabzeichen-Abnahmen beim TuS auch in den Sommerferien am 13.+20.+27. Juli und am 3.August jeweils freitags von 17 bis 19 Uhr.

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

tj bei den Senioren Europameisterschaften in Schweden

Nach dem letztjährigen Abenteuer WM Senioren in Alicante (Spanien) waren nun die Europameisterschaften Aufhänger für einen spannenden Camping Urlaub in Helsingborg (Schweden). Die Atmosphäre war bei weitem nicht so toll wie in Alicante, aber dafür waren die Hallen auch nicht so voll...

 

Sportlich in der Ü50 Klasse wieder mehr los als bei den Jüngeren und auch mit toller Besetzung: Ding YI, Leszek KUCHARSKI, Miroslav CECAVA...Namen, die man auch schonmal im Laufe seiner Karriere gelesen und gehört hat.

In der Gruppe hatte tj leider nur zwei Gegner, der vierte Mann fehlte. Nachdem zum Auftakt der deutsche Volker Lindemeyer 3:0 besiegt werden konnte, wurde auch der Schwede Torbjörn Wallin 3:0 besiegt. Torbjörn verließ nach dem SPiel etwas angesäuert das SPielfeld, weil er einige Chancen ausließ. tj gewann zwei Sätze nacheinander trotz 4:10 Rückstand. Au weia! Dafür kam Torbjörn in der Hauptrunde weiter als tj, da leichteres Los. tj durfte nach einem Freilos gegen einen humorlosen Ukrainer namens Igor Gudilkin chancenlos die Segel streichen...immerhin musste sich KUCHARSKI zwei Runden danach über fünf Sätze quälen um diese ukrainische Ballmaschine zu bezwingen...

Im Doppel mit dem Schweizer Partner Carlos Puertas (in Alicante noch Einzelgegner) lief es leider gar nicht. Nach holpriger Gruppe folgte in der 1. Hauptrunde das Aus!

Dabeisein ist alles!

Ergebnisse hier: http://www.ettu.org/en/events/european-veterans-championships/draws---results/