TuS Aktuell:

Danke ihr kleinen Grippeviren! Geschäftsstelle ist am Mittwoch 29. geschlossen!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Tanzen Startseite

Wir tanzen in einer geselligen Gruppe mit viel Freude am Gesellschaftstanz. Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha usw. - alles im Programm.


Tanztermine:
Damen und Herren (Tanzpaare)
Freitag         18:15 - 19:45 Uhr Sportkindergarten, Prinz-Albrecht-Ring 2  
Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Abteilungsleiter, Hans Dreyer, Telefon: 05 11 - 65775, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Jubiläum

Die Tanzsparte unseres Vereins besteht inzwischen seit 25 Jahren, 1990 ins Leben gerufen durch das Engagement von Klaus Laske und Klaus Imbeck, die sich für die Aufnahme der Tanzsparte ins Programm des TuS Bothfeld eingesetzt haben. Nach ein paar Jahren kam dann auch eine zweite Gruppe zustande, die seit dem mit mehreren Wechsel der Tanztrainer immer noch besteht. Unser Trainerehepaar Klessen ist jedoch seit dem ersten Tag geduldig und beständig und bringt mit neuen Folgen und Wiederholung des Gelernten die nötige Abwechslung. Am ersten Mai-Samstag haben wir das Jubiläum mit einigen Ehemaligen und alten Filmen und Fotos gefeiert. Ebenfalls 25 Jahre dabei ist das Tanzpaar Brigitte und Jürgen Rohde. Arthur und Ilsa Tantow, die 17 Jahre lang Vorsitzende der Tanzsparte war, haben mit dem Jahresende 2014 aufgehört. Das angehängte Gedicht anlässlich unseres Jubiläums soll auch mit den letzten Zeilen Werbung sein für neue Tanzpaare. http://www.tus-bothfeld.de/index.php/de/downloads/category/2-sparten?download=116:jubiläum-tanzen