Jugend

Der Turn- und Sportverein Bothfeld von 1904 e.V. ist mit circa 2.200 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Hannover.
Weit mehr als die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche!

Und das bedeutet:

Beim TuS ist immer was los!

Der TuS besteht aus mehreren Abteilungen, die Breitensport betreiben. Angebote und Aktivitäten bieten nicht nur die einzelnen Abteilungen an, sondern auch die Jugendversammlung. Auch Kids und Teens, die nicht im TuS Bothfeld sind, können bei uns mitmachen.

Im Vorstand des TuS Bothfeld ist der Jugendausschuss mit vollem Stimmrecht durch die Vereinsjugendleitung sowie mit vier weiteren Jugendlichen im erweiterten Vorstand vertreten. Wir sind im Übrigen einer der wenigen Vereine in Hannover, die dieses echte Mitbestimmungsrecht satzungsgemäß verankert haben!

Aufgabe des Jugendausschusses ist die überfachliche Jugendarbeit im Sportverein, also die Durchführung unabhängiger Jugendarbeit.

Die Planung verschiedener Aktionen erfolgt durch regelmäßige Treffen sowie – je nach Bedarf – weiteren Terminen zu besonderen Vorbereitungen einzelner Unternehmungen (wie z. B. Vorbereitungen für Feste).

In den Jahren 1998 und 2000 hat die Jugendabteilung des TuS Bothfeld das Gütesiegel für beste Vereinsjugendarbeit in Niedersachsen von der Sportjugend Niedersachsen überreicht bekommen.

Wir freuen uns über alle, die Lust haben mitzumachen – weitere Infos bei der Jugendleitung.

Aktuelle Kinder- und Jugendaktionen findest du hier.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Unterstützung für die Abteilung Jugend gesucht!

Liebe Kinder und Jugendliche,

leider habt ihr im vergangenen Jahr nicht sehr viel von uns gehört, was auch uns sehr traurig macht! Dies lag größtenteils an der Corona-Situation, aber auch daran, dass wir dringend eure Unterstützung benötigen!

Wir brauchen eure Ideen, Anregungen und eure Hilfe, um die Jugendabteilung wieder aufleben zu lassen!

Es gibt so viele tolle Aktionen, welche man in und um Hannover durchführen könnte und wir freuen uns auf das kommende Jahr und hoffentlich viele tolle Unternehmungen mit euch! Es ist ganz egal, wie alt ihr seid oder in welcher Abteilung. Auch wenn ihr noch nicht im Verein seid, würden wir uns sehr über eure tatkräftige Unterstützung freuen!

Wenn ihr also Lust und Zeit habt, dann meldet euch gerne jederzeit unter jugend@tus-bothfeld.de

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendabteilung