TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Mit den Eisbären der Adventshow zum Rendezvous der Besten

 

Am Sonntag dem 27. März fuhren dann alle nach Celle, wo die 3. Vorentscheidung vom Rendezvous der Besten stattfand.
An diesem Tag waren 28 Vereinsgruppen aus ganz Südniedersachen gekommen, um am Showgruppenwettbewerb des NTBteilzunehmen.
Bei diesem neuen Show-Wettbewerb geht es vor allem um Phantasie, Kreativität und Originalität.

Teilnehmen können Gruppen ab acht Personen aus allen Vereinen des NTB. Dabei spielt die Sportart absolut keine Rolle.
Mannschaften und Gruppen aus den verschiedensten Bereichen wie Trampolin, Rhönrad, Turnen, TGW, Dance, Gymnastik,
Showtanz, Aerobic und RSG haben nun die Möglichkeit, sich vor einer hervorragend ausgebildeten Jury zu präsentieren.
Am Ende bekamen die Eisbären von der Jury ein „GUT“ womit man auch zufrieden war, aber über ein sehr Gut hätten sich alle noch mehr gefreut.

Aber so hatte nun mal die Jury entschieden. Das Fazit dieses Tages alle hatten viel Spaß, wir haben viel gesehen und wir werden weiter üben. Vielen Dank auch an die Eltern die uns wieder gut unterstützt haben.

Nachdem im Dezember die Adventshow zu Ende war sagten sich Nadja und die Mädchen der Leistungsriege „ Soll das alles gewesen sein“ , es hat doch so viel Spaß gemacht als Eisbären zu turnen, also beschlossen sie weiter zu üben und ihre Show mal einem anderen Publikum und einer Jury zu zeigen.

Viermal Silber für die Leistungsriege des TuS

Am Sonntag, den 21. November starteten je eine Mädchenmannschaft in vier von fünf Wettkampfklassen beim Kindermannschaftswettbewerb des NTB Hannover Stadt. Alle  erreichten nach ersten Anfangsschwierigkeiten und einem großen Durcheinander den 2. Platz  und somit die Silbermedaille.

 

 

Weiterlesen...