TuS Aktuell:

Trainingsplan aktualisiert!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Mehr als 25 Kinder starten erfolgreich bei der Kinder-Olympiade des TKH

Bei der Team-Kinder-Olympiade am 3. März war der TuS-Bothfeld ganz vorne dabei! An diesem Wettkampf konnten die U10 und U8 teilnehmen. Wir starteten mit vier von acht gemeldeten Teams, deren Teamnamen „Die Ameisen“, „Die Tiger“, „Die coolen 8“ und die „Die Geparden“ lauteten. Die Kleinen hatten eine Menge Spaß bei vielen verschiedenen Disziplinen. Egal ob sie Ballons, die in der Luft hingen, durch Springen berühren oder bei der Transportstaffel die Geräte so schnell wie möglich auf die andere Seite der Halle befördern mussten, waren alle mit voller Motivation dabei. Zum krönenden Abschluss gab es einen riesigen Parcours, den die Teams gemeinsam bewältigen mussten. Aber die Kinder wollten am Ende nicht ohne Preis nach Hause gehen. Also warteten sie geduldig auf die Siegerehrung und ließen sich teilweise schminken oder malten etwas, damit die Zeit schneller verging. Irgendwann war es endlich soweit: Die Plätze wurden bekannt gegeben. Bei der U8 wurden „Die Ameisen“ dritter und „Die Tiger“ erster. Auch bei der U10 räumten wir den ersten Platz ab. Außerdem wurden „Die coolen 8“ fünfter. Aber nicht nur für die tollen Leistungen wurde unserer Verein geehrt, sondern wir erhielten sogar noch den Wanderpokal, weil wir die meisten Kinder zu diesem Wettkampf gemeldet hatten. Am Ende des Tages kamen wir also mit vielen Pokalen, Urkunden, Medaillen und schönen Erinnerungen nach Hause.

Marit Remenyi