TuS Aktuell:

Danke ihr kleinen Grippeviren! Geschäftsstelle ist am Mittwoch 29. geschlossen!

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Die zweite Kugelstoßanlage wurde saniert

Einweihung mit guten Leistungen

Die für die Sommerferien geplante Sanierung der zweiten Kugelstoßanlage ist abgeschlossen.  Die schadhafte Oberfläche im Ring ließ in den vergangenen Jahren keinen Kugelstoßbetrieb mehr zu.

Mit zwei Bohrhämmern wurde zunächst der alte Beton weggestemmt. Auch das Kleinpflaster um den Ring herum musste entfernt und neu gesetzt werden, da ansonsten eine Nivellierung der neuen Betonoberfläche nicht möglich gewesen wäre. Sieben Sack Estrichbeton wurden schließlich verarbeitet um eine stabile Fläche zu gießen, die langfristig den hohen Beanspruchungen standhalten wird.

Damit können wir den am 23. September 2017 stattfindenden Werfertag entspannt planen und den steigenden Teilnehmerzahlen locker entgegen sehen.

Zufriedene Gesichter auch bei der heutigen Einweihung durch unsere Kugelstoßer Leo Rybarczyk und Daniel Wulff (siehe Bilder). Trainer Timo Kuhlmann fotografierte beide Athleten bei der Arbeit und sah Leos neue Bestleistung von 10,60m sowie Daniels gestoßene 9,95m.

 

Gez. Eure Abteilungsleitung