TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

Basketball: Sieg bei der Dudes Trophy

Wir sind der FC Bayern der Dudes Trophy. Zum vierten mal in Folge konnten wir den Pokal gewinnen.

Dieses Jahr war es besonders sicher und souverän. Das knappste Spiel war gegen Wolfenbüttel mit +11.

 

 

Es gab eine lange Gruppenphase mit 6 Spielen und nur der 1. kam ins Finale. Überwiegend waren unterklassige Teams in unserer Gruppe, die auch entsprechend dominiert wurden und von Anfang an wurden wir unserer Favoritenstellung eindrucksvoll gerecht. Vor der Mittagspause wurden Linden 3/4 (48:21), Lehrte (61:26) und Stelingen (41:25) deutlich geschlagen in 20 Minuten durchlaufende Spielzeit.

Die Mittagspause wurde zur Stärkung mit leckerer Erbsensuppe genutzt und weiter ging es mit frischer Kraft gegen Mellendorf (51:27) und South Beach Stolzenau (37:16) ehe das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen die Gucci Gang aus Wolfenbüttel folgte. Auch das wurde, nachdem wir anfangs zurück lagen (-1 zur Pause) am Ende doch sicher gewonnen aufgrund einer enorm starken zweiten Halbzeit.

Im Finale ging es dann gegen Linden, die nichts mehr entgegen zu setzen hatten und wir konnten sehr sicher und deutlich mit circa plus 30 gewinnen.

Insgesamt ein sehr starkes Turnier von uns, welches Mut macht für die Oberliga Saison. Weitere Fotos folgen noch demnächst

Let´s go Bothfeld.