TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

3.Damen vs 4.Damen

TuS Bothfeld IV - 3. Damen: 19:13 (Halbzeit 11:6)

Es war mal wieder Derby-Time in der 2. Regionsklassenstaffel. Die 3. Damen trafen auf ihre (tabellenmäßig deutlich besser positionierten) Trainingspartner aus der Vierten - und das mit einer nur sehr spärlich besetzten Auswechselbank. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich noch recht ausgeglichen, dann lief die Torfrau der Vierten wieder zu ihrer altbekannten Stärke auf und parierte spektakulär selbst gut platzierte Torwürfe der 3. Damen. So konnte sich die Vierte Tor um Tor absetzen und führte zur Halbzeit mit fünf Toren.

Im zweiten Durchgag lief es besser für die 3. Damen. Caro streife sich ein Feldtrikot über und sorgte so für etwas Entlastung, was die „Luftzufuhr“ angeht. Sonja* erwischte einen prima Tag im Tor, und die Abwehr stand nun wesentlich stabiler. Für den Angriff hatte Stephan mehr Bewegung angemahnt, was schließlich auch zu einer besseren Torausbeute durch schöne Kombinationen führte. Das reichte zwar nicht aus, um den Sieg der Vierten in Frage zu stellen, sorgte aber abschließend für ein zufriedenes Grundgefühl.

Es spielten und trafen: Caro, Sonja* - Bettina (2), Sonja G. (4), Meli (2), Andrea, Anna, Anouk (4), Britta (1).

Es coachte: Stephan