TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

3.Damen vs Hänigsen 19:21

3. Damen - TSV Friesen Hänigsen II - 19:21 (Halbzeit 9:12)

Leider können die 3. Damen wieder kein Erfolgserlebnis vermelden. Dabei hätte gegen die 2. Damen vom TSV Friesen-Hänigsen mehr drin sein können.

Bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit war das Spiel auch noch ausgeglichen, mit einem leichten zählerischen Vorteil bei den Gästen. Vier Minuten vor Pausenpfiff nahmen sich die Bothfelderinnen dann mal wieder eine physische und mentale Auszeit und gestatteten den Gegnerinnen vier schnelle Tore in Folge. Dass man trotz Unterzahl den Rückstand noch vor der Halbzeit auf drei Tore verkürzen konnte, hätte eigentlich Schwung für den zweiten Durchgang bringen sollen.

Doch eine Mischung aus Ungeduld, Unkonzentriertheit, Abschlusspech und häufige Unterzahlsituationen boten den Gästen wieder viel Raum, um ruckzuck einen sieben Tore-Vorsprung herauszuspielen. Die 3. Damen steckten aber nicht auf und setzten eine Viertelstunde vor Schluss zur Aufholjagd an. Auch wenn so zumindest die zweite Halbzeit gewonnen wurde, reichte es nicht mehr, die Hypothek aus dem schwachen Beginn auszugleichen.

Es spielten und trafen: Caro, Sonja* - Bettina (6), Sonja G. (3), Meli (2), Jana, Miri, Katha (1), Andrea (1), Anna (1), Anouk (5), Trixi.

Es coachte: Stephan