Erster Saison-Sieg im ersten Heimspiel …

Nach der Auftaktniederlage haben wir uns für das erste Heimspiel gegen den Mellendorfer TV so einiges vorgenommen und konnten uns am Ende (auch wenn spannender als nötig) mit zwei Punkten belohnen…

Verzichten mussten wir auf Kapitän Bubi (Urlaub), Spralle, Jan, Luki (alle krank), Nik (verletzt) sowie Ahmed (Trainer 2te Damen), erhielten jedoch Unterstützung vom Finn (2. Herren) sowie Bene (A-Jugend).

Wir begannen so, wie wir uns das vorstellten;
Aus einer stabilen Abwehr heraus mit einem starken Mats im Tor und einer konsequenten Torausbeute führten wir relativ schnell mit 6:1 (8.)
Leider konnten wir allerdings weder das Tempo, noch die Abwehrleistung halten, so dass der Gast in Minute 20 zum 9:9 Ausgleich kam und zwei Minuten später sogar 9:11 in Führung ging.
Im Vergleich zum ersten Spiel, glaubten wir jedoch jede einzelne Minute des Spiels an uns und konnten beim Stand von 11:11 wieder ausgleichen und direkt im Anschluss wieder mit zwei Toren in Führung gehen (13:11).
Bis zur Halbzeit kam der Gast allerdings nochmal auf 15:15 ran, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Halbzeit: 15:15

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste;
Die Abwehr stand wieder deutlich besser und vorne machten wir unsere Tore, so dass wir uns auf 18:15 absetzen konnten…
Jedoch gelang es dem Gast erneut auszugleichen (18:18) und es sollte sich ein unnötig spannendes Spiel abzeichnen:
19:19; 23:20; 25:25; 26:26 – bei diesem Spielstand gelang es dem Mellendorfer TV letztmalig auszugleichen…
Die letzten zehn Minuten konnten wir die Führung behaupten und auch halten, auch wenn Mellendorf immer mal wieder rankam: 28:26; 29:27; 30:29; 32:31… den Siegtreffer und endgültige Entscheidung setzte der an diesem Tag bärenstarke A-Jugendliche Bene mit dem Tor zum 33:31.

Endstand: 33:31

Es spielten:
Tor: Mats, Rob
Feld: Melvin, Fabi (je 8), Chris (6), Nils (4), Mimi, Boris, Bene (je 2), Engel (1), Sönke, Timbo, Alex, Finn

Fazit:
Deutlich verbessert als noch im ersten Spiel, holen wir völlig verdient unseren ersten Saisonsieg!
Abwehrleistung (gerade zu Beginn beider Halbzeiten) stimmte, beide Torhüter hielten was es zu halten gab und vorne nutzten wir auch endlich größtenteils unsere Chancen… – allerdings machten wir das Spiel auch unnötig spannend:
Hier und da, gab es dann doch auch wieder diese Phasen, wo wir klarste Torchancen liegen gelassen haben und uns somit nicht klarer absetzen konnten!
Am Ende zählen die zwei Punkte und dass wir zu keinem Zeitpunkt an uns gezweifelt haben…
Großer Dank an dieser Stelle auch an das lautstarke und zahlreich erschienene Publikum!
Das Sonderlob des Tages, geht an unseren A-Jugendlichen Bene, welcher eine starke Leistung in der Abwehr bot und im Angriff im wahrsten Sinne des Wortes, das eine und andere mal mit dem Kopf durch die Wand ging…

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 17 Uhr bei der Verbandsligareserve vom SV Alfeld statt.