TuS Aktuell:

Achtung: Bitte die u.a. geänderten Zeiten / Hallen beachten! --- Trainingsplan Herbst online

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

4.Damen vs Vinnhorst 16:19

4. Damen - TuS Vinnhorst II 16:19 (Halbzeit 11:9)

Die Saison begann für die neue 4. Damenmannschaft mit einigen Veränderungen: Zunächst natürlich die neue Bezeichnung, die nach dem Aufstieg der ursprünglichen „Vierten“ unausweichlich wurde. Dann haben uns mit Anja O., Sonja * und Anouk einige Spielerinnen verlassen. Die Lücke wurden durch Neuankömmlinge geschlossen: Herzlich willkommen Manon, Romina und Sinja!

Der Start in die neue Saison verlief leider sehr holprig. In den ersten beiden Spielen begann man zwar sehr gut, ging jeweils mit einer Führung in die Halbzeit, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Zwar gelang es den Bothfelderinnen mit schönen Spielzügen und Kombinationen von fast jeder Position einzunetzen, aber technische Fehler und Unkonzentriertheiten gaben den Gegnerinnen wieder die Chance, den Rückstand zur Hälfte des zweiten Durchgangs wettzumachen und sich am Ende selbst die Punkte einzustreichen.

Der Spielplan sieht nun eine sechswöchige Pause vor - Zeit, um die negativen Erfahrungen aus dem Gedächtnis zu tilgen, die positiven Fortschritte auszubauen und an den Unzulänglichkeiten zu arbeiten.

Gegen Vinnhorst spielten und trafen: Sinja - Maren (1), Bettina (2), Sonja (3), Manon (2), Meli (3), Katha (1), Andrea, Sina R. (1), Sina O. (2), Trixi (1).

Es coachte: Stephan