TuS Aktuell:

Trainingsplan Herbst online

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

3.Damen vs Letter 17:22

"Spannender als ein WM Spiel" - Zuschauer sind begeistert!
In einem packenden, kampfbetonten Spiel verlieren die 3. Damen am Samstagabend bei ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die ersten Damen von SG Letter 05 mit 22:17. Dabei fing es sehr gut für uns an. Die Gegnerinnen waren doch nicht so schnell, spritzig und spielverliebt wie sie aussahen, unterschätzen uns vielleicht ein bisschen und hatten arg zu knappsen mit unseren Angriffen, die wir technisch schön und ohne Hektik beendeten. Und dann natürlich die Teamleistung in unsere Abwehr! Nach 7 Minuten stand es 1:3 für uns - im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, zumindest was den Torstand anging. Es wurde nichts geschenkt und die Damen von Letter stoppten uns oft mit unerlaubten Methoden und kassierten alleine in der ersten Halbzeit 4 Zeitstrafen und eine rote Karte. Halbzeit 7:6 für Letter.

Leider verloren wir trotz Provokationen von der Tribüne, allerhand Tumult, den wir ja eigentlich mögen, in der zweiten Halbzeit an Biss und konnten es nicht verhindern, dass Letter einige Tore Vorsprung gewann. Diese holten wir nicht mehr ein, es schien auch ein bisschen die Luft raus, vor allem was die Abschlussquote anging. Wir erarbeiteten uns gute Chancen, doch waren wieder zu sehr in den gestreiften Pfosten verliebt.
Alles in allem ein spannendes Spiel, wir freuen uns auf das Rückspiel. Und: Wir haben was gegen Langweile am Wochenende - kommt zu den Spielen der dritten Damen!