TuS Aktuell:

Sportabzeichen-Abnahmen beim TuS auch in den Sommerferien am 13.+20.+27. Juli und am 3.August jeweils freitags von 17 bis 19 Uhr.

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Damen vs Nienburg 27:31

Spielbericht TuS Bothfeld – HSG Nienburg 27:31 (13:14)

Über eine lange Zeit gut gehalten!

Nach der Hinspielpleite mit 42:17, bei der wir bereits nach wenigen Minuten mit mehreren Toren ins Hintertreffen gerieten, hatte der ein oder andere dieses Wochenende mit Sicherheit ein mulmiges Gefühl vor diesem Spiel. Gleichzeitig war jedoch auch klar: Zu verlieren haben wir Nichts!
Dementsprechend lief es aus unserer Sicht viel besser als erwartet. Über eine lange Zeit konnten wir dem Spitzenteam aus Nienburg ein Stück weit Paroli bieten und bis zur Halbzeitpause auf ein Tor dran bleiben. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit schafften es die Nienburgerinnen dann jedoch sich mit einem 5-Tore-Vorsprung abzusetzen. Zwischenzeitig konnten sie diesen sogar auf ein 18:25 ausbauen.

Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und gekämpft und konnten uns auf vier Tore, zum Endstand von 27:31 wieder heranarbeiten. Leider reichte der Nienburger Zwischenspurt nach der Halbzeit aber aus, um die zwei Punkte mit an die Weser zu nehmen.
Nach der schwachen Leistung im Hinspiel konnten wir uns dieses Wochenende zum Glück deutlich besser präsentieren und können mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein! Jetzt heißt es Schwung mitnehmen, diesen in der spielfreien Zeit weiter ausbauen und mit voller Power in das nächste, für uns sehr wichtige Spiel gegen die Sportfreunde Söhre gehen!