TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Damen vs Großenheidorn 21:23

MTV Großenheidorn vs. TuS Bothfeld – 23:21 (11:4)

Knapp verpasst!
Die ersten 7 Spielminuten hätte man denken können, wir wären bei einem Fußballspiel gelandet: Erst nach 07:08 Minuten fiel das erste Tor des Spiels durch die Großenheidorner.
Im Gegensatz zu uns, sind die Großenheidorner Mädels zu diesem Zeitpunkt aufgewacht und haben angefangen, Handball zu spielen. Erst bei einem Stand von 6:0 und wahrhaftigen 19 gespielten Minuten gelang uns -endlich mal!- auch der erste Treffer. Bis zur Halbzeit blieb uns dann schließlich nicht mehr viel Zeit, also ging es mit einem Stand von 4:11 in die Pause.

Die zweite Halbzeit konnten wir dann für sich betrachtet sogar mit 17:12 gewinnen. Allerdings reichte unsere kämpferische Leistung leider nicht ganz aus. Tor um Tor konnten wir uns zwar an die Großenheidorner annähern, unterlagen dennoch 21:23.

Die Niederlage ungeachtet, hat uns dieses Spiel aber gezeigt, was trotz eines 7-Tore-Rückstandes noch möglich ist. Diese positive Erfahrung sollten wir unbedingt in Erinnerung behalten. Es folgt sicherlich noch das ein oder andere Spiel, in dem uns diese Erinnerung von Nutzen sein wird!