TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.mC vs Adendorf/Scharnebeck 29:33

Erneut knappe Niederlage für den TuS - 28.10.2018

Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison gab es für die Bothfelder keine Punkte in der Landesliga. Dabei waren die Gäste nach der weiten Anreise zur SG Adendorf/Scharnebeck (ca. eineinhalb Stunden) bis zum Ende ebenbürtig und das obwohl mit Till, Arthur und Fabian K. gleich mehrere Spieler angeschlagen in das Spiel gingen. 

Von Anfang an bestätigte sich der Verdacht, dass die Gastgeber zu den stärkeren Gegnern in der Liga gehören würden. Doch es bestätigte sich auch, dass die Bothfelder eigentlich ebenfalls zu diesen zählen, denn das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Der 1:3-Rückstand war die letzte 2-Tore-Führung einer Mannschaft in Durchgang eins, danach wechselte stets die Führung und beide schenkten sich nichts. Mit einem 15:16-Rückstand, den die Gäste in der letzten Sekunde kassierten, ging es dann in die Pause. 


Im zweiten Durchgang ergab sich ein ähnliches Bild. Die Bothfelder zeigten sich ein paar Mal zu naiv in Abwehr und Angriff und ließen sich zu leicht ausspielen oder gaben leichtfertig den Ball ab. Jedoch zeigten sie auch viele gute Aktionen und ließen die SG nicht davonziehen. Vor allem Jonah am Kreis kreierte sich immer wieder gute Chancen, traf und holte einige Siebenmeter raus. Bis kurz vor Schluss hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Ein verworfener Siebenmeter und die bessere Torhüterleistung der Gastgeber, sorgten jedoch dafür, dass das Spiel letztlich mit 33:29 an Adendorf ging. 

Bitter, denn trotz eines tollen Torverhältnis von +12 stehen die Bothfelder mit 4:8 Punkten tabellarisch weit hinter dem wo sie spielerisch stehen könnten. Die Hoffnung bleibt jedoch, dass - nachdem jedes knappe Spiel bisher verloren ging - das Glück bald wieder auf Bothfelder Seite ist. 

Für Bothfeld spielten: Kevin und Jakob im Tor; Yannic (1 Tor), Maxi, Philipp (1), Fabian S. (4), Jonah (5), Fabian K. (3), Finn (8), Till (1), Julius (5/3), Piet und Arthur (1)