TuS Aktuell:

Neu beim TuS: Bogensport ab 12 Jahre (siehe links)

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.mB vs Soltau 36:28

1.MJB - MTV Soltau 36:28 (19:13)

Am heutigen Sonntag hatten wir den Tabellenachten, den MTV Soltau zu Gast. Für uns galt es, die quirlige Mannschaft aus dem Heidekreis nicht zu unterschätzen, und so begannen wir das Spiel hochkonzentriert. Über 4:1 und 8:3 konnten wir bereits in der 7. Spielminute eine beruhigende Führung herauswerfen, ehe sich die Soltauer auf ihre Stärken besannen, eine gute 1. und 2. Welle spielten, und auf 9:9 herankamen. Bis zur Halbzeit haben wir dann allerdings den Turbo gezündet, und dominierten das Spiel klar (HZ 19:13).

Leider haben wir offenbar zu Beginn des 2. Abschnitts geglaubt, dass wir das Match nun nach Belieben locker weiter beherrschen können. Dem war nicht so. Über 23:18 und 26:23 kamen uns die Soltauer noch einmal bedrohlich nahe, weil wir vorne zwar getroffen haben, hinten aber zu oft die Absprachen nicht stimmten. Ab Spielminute 36 nahm dann Pascal das Heft des Handelns in die Hand und erzielte drei wichtige Tore in Folge. Das war die Vorentscheidung, wir ließen den MTV in der Folge auf nicht mehr als fünf Tore herankommen. Am Ende stand, wir schon in der Vorwoche beim Mellendorfer TV, ein Arbeitssieg zu Buche - Endstand 36:28 für die Bothfelder Jungs, und damit weiterhin stolzer Dritter der Landesliga/Ost, als überwiegend jüngerer Jahrgang.

Toll auch heute wieder: 10 verschiedene Torschützen auf Bothfelder Seite!

Torschützen:   Pascal 11/2, Ciwan 7, Linus 6, Luca, Fabian je 3, Pascal Su 2, Nico, Kai, Mika & Ole je 1